Kreativität und juristischer Sachverstand

Über ein Jahrzehnt konnte sich meine Kundin Petra Kalks zu keiner eigenen Website durchringen.
Jetzt wurde für sie das Undenkbare doch realisiert.

In Anlehunung an einen bereits vorhandenen Flyer wurde ein Internet-Auftritt entwickelt, der die Persönlichkeit und großen Erfahrungswerte von Petra Kalks widerspiegelt, ohne dabei überfrachtet zu sein; es entstand eine etwas ausführlicherer Visitenkarte für Interessenten und PatientInnen.
Dies alles unter Wahrung der speziellen Anforderungen an Weibseiten für HeilpraktikerInnen – werbewirksam und dennoch abmahnsicher:

  • Wie kann man seriös Heilmethoden erklären ohne dabei mit “Verunsicherung” zu werben?
  • Kann man Methoden beschreiben, ohne eine Wirkaussage zu machen oder gar ein Heilversprechen abzugeben?
  • Heilpraktiker dürfen zwar Medikamente verordnen, aber nicht dafür werben – was kann der Patient daher also von der Heilpraktikerin erwarten.
  • Nach welchen Begrifflichkeiten googeln Interessenten und Klienten – für welche Suchbegriffe sollte die Website daher mit Blick auf den Standort der Praxis optimiert werden?

Entstanden ist eine kleine Website mit persönlichem Gesicht; ein authentischer Auftritt der die Person „dahinter“ und ihre vielen Kompetenzen zeigt.

Wenn Sie möchten – dann schauen Sie bei Petra Kalks – Klassisches Homöopathie und Ayurveda in Bamberg vorbei!