Silke Johann_webcontentmanagement

Mein Anspruch ist es, Inhalt und Technik Ihrer Webseite optimal aufeinander abzustimmen. Basis dafür ist meine langjährige und fundierte Erfahrung im Bereich Kommunikation.

Durch mein geisteswissenschaftliches Studium und meine berufliche Tätigkeit in verschiedenen Werbeagenturen bin ich versiert im analytischen Umgang mit unterschiedlichen und zum Teil komplexen Themen. Meine besondere Stärke ist dabei die verständliche und ansprechende Umsetzung dieser Inhalte – passgenau zugeschnitten auf die entsprechende Zielgruppe.

Während einer beruflichen Station in den USA habe ich den Start des eCommerce hautnah miterlebt und mir erste Fertigkeiten im Bereich Web-Management angeeignet. Die Herausforderung, Themen, Produkte und Dienstleistungen auch auf diesem Weg optimal zu kommunizieren, hat mich sofort gepackt. Eigenständige Erfahrungen in der Umsetzung habe ich unter anderem auch im ehrenamtlichen Rahmen gesammelt.

Der Einfluss des Internets auf unser Arbeiten und Leben ist ein Thema, das mich nicht mehr losgelassen hat. Mit der Ausbildung als eCommerce-Managerin habe ich meine fachlichen Kenntnisse in diesem Bereich weiter untermauert und ausgebaut.

Seit 2009 bin ich als selbstständige Webcontentmanagerin tätig und glücklich, meine Leidenschaften Kommunikation und Internet beruflich vereinbaren zu können. Diese Zweispurigkeit und der berufliche Quereinstieg helfen mir, in der täglichen Arbeit Probleme und Aufgaben ganzheitlicher anzugehen, den technischen Tunnelblick zu vermeiden.

Neben fachlichen Kompetenzen ist es mir aber auch wichtig, Ihnen ein echter Partner zu sein.

Das heißt, die gleiche Sprache wie Sie zu sprechen – kein Fach-Chinesisch.
Das heißt, keine vorgefertigten Lösungen hervor zu ziehen, sondern kreativ und flexibel auf Ihre Herausforderungen einzugehen.
Das heißt, auch mal um die Ecke zu denken und Dinge nicht nur nach den gängigen Verfahren abzuspulen.
Und das heißt auch, ein hohes Maß an Verlässlichkeit, Geduld und Ausdauer bei der Projektumsetzung zu zeigen.