Was einen erfolgreichen Blog ausmacht und worauf es ankommt, damit man erfolgreich wird und es langfristig auch bleibt?

Trotz des Aufwands ist der Corporate Blog ein wichtiges Marketing-Instrument, das zum Gewinn neuer Kunden und Kontakte führt, die Präsenz des Unternehmens allgemein verstärkt und nebenbei noch einen großen Anteil bei der Suchmaschinenoptimierung hat – vorausgesetzt man setzt ihn richtig ein.

Ist bloggen also der Mühe wert? Ja, wenn Sie

  • mit Glaubwürdigkeit und Transparenz bei Interessenten und Kunden punkten und damit eine engere User-Bindung erreichen möchten;
  • wenn Sie die positive Auswirkung auf Ihre Reputation zur verbesserten Außendarstellung nutzen wollen;
  • wenn Sie sich wünschen, durch die höhere Sichtbarkeit leichter die passenden Mitarbeiter rekrutieren zu können;
  • wenn Sie durch den gesteigerten Traffic auf Ihrer Website eine verbesserte Sichtbarkeit bei Google und Co. anstreben.

Möchten Sie einen Blog einrichten oder wollen aus dem bereits bestehenden Blog mehr herausholen, dann sind Sie bei mir genau richtig. 

Ob es um einen einfachen News-Blog geht oder doch ein Multi-Autoren-Blog mit Social Media Anbindung gefragt ist, entscheidet allein Ihre Zielsetzung – ich unterstütze Sie gerne bei

  • der Auswahl des passenden Systems,
  • der Entwicklung Ihrer Content-Strategie,
  • der Themenfindung,
  • redaktionell,
  • oder insgesamt mit Monitoring & Betreuung.